2022.04.03. Schon wieder in Deutschland.
2022.04.03. Schon wieder in Deutschland.
Wie ihr ja wisst, wollte ich in einem Jahr um diese Welt herum gefahren sein. Welch ein Trugschluss. O.k., da kam Korona dazwischen und einige andere unvorhergesehenen Dinge, aber so hätte ich das nicht gedacht.
Nach einem recht ereignislosen Weihnachten, wir haben eine Zypressen artige Topfpflanze in einen Weihnachtsbaum verwandelt, kam das aus für Fahrten mit meinem Auto. Der Zoll hat weiteres verweilen des Autos in Ecuador untersagt. Aber wohin??? Kolumbien ist wie gesagt eine Sackgasse. Es führt keine Straße wieder aus Kolumbien heraus, außer nach Venezuela und weiter nach Guayana. Aber keinen Kommentar. Es ist vieieiel zu gefährlich, nach wie vor. Und Ecuador hat das Auto für mindestens 22 Monate verbannt. (Wie alle anderen Länder erlaubt Kolumbien nur eine Touristische Verweildauer von 3 Monaten.) Es gibt also nur einen Weg. Dieser würde per Schiff von Cartagena nach Veracruz in Mexico führen. Andere Schiffsverbindungen in Richtung Norden gibt es nicht, und diese kostet mich in etwa 5000 Dollar. Diese habe ich aber momentan nicht übrig. Scheinbar will die USA keinen Zustrom von Flüchtlingen aus Süd und Mittel Amerika und hat alle Verbindungen in diese Richtung verhindert. Aber das habe ich ja alles schon dargelegt. Außerdem stehen ein paar sehr wichtige Arztbesuche an, und natürlich will ich meine Familie wieder einmal sehen. Also bin ich am 13.03. wieder mit Iberia über Madrid nach Deutschland geflogen, um das alles zu erledigen und etwas zu Arbeiten. Korona ist in der ganzen Welt mehr oder weniger vorbei, nur hier in Deutschland spielt man noch etwas verrückt.
Jedenfalls habe ich das Auto nach Kolumbien aus-gecheckt und habe es bei Freunden auf dem Grundstück deponiert.
Ja, und nun bin ich wieder hier und versuche meine Wege zu erledigen. Bis auf weiteres.
Aber irgend wann muss ich zurück und meine Reise fortsetzen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Bis später, euer Schreiberling.








Natürlich haben wir diverse Ausflüge gemacht.

Santuario de las Lajas (Die Wallfahrtskirche befindet sich in der Schlucht des Río Guáitara, im Gemeindebezirk (corregimiento) von Las Lajas in der Gemeinde Ipiales. Sie gehört zum Departamento de Nariño und liegt 7 km vom Verwaltungssitz und 10 km von der Grenze zu Ecuador entfernt.

Rasieren natürlich nur mit Revolver unter dem Umhang :-))).

Beim Routinemäßigen Zahnarztbesuch. Nur in voller Montur möglich.

Auto.

Amigo Iber.