05.12.2017
Hier schreibe ich jetzt.



Das ist das Zimmer der Kakerlaken. Aber es geht so, viele sind es hier in der Öffentlichkeit nicht. Das mit dem Gladdschn hat sich scheinbar rumgesprochen.
Jetzt quatscht mich mein Zimmer Kollege dauern voll. Kann keinen vernünftigen Gedanken fassen. Werde wohl nach unten in die Lobby umziehen. Nur, ob da Ruhe ist??? Jetzt fragt er ob ich ein Blutdruckmessgerät habe! Habe ich zwar, aber ich will hier nicht den Doktor spielen. Gehe wirklich nach unten, und werde prompt wieder vollgequatscht, von einem der meint etwas Deutsch zu können. Ist zwar alles nett, aber…

Ich bin jetzt eine ganze Woche hier. Habe alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Alles (das meiste) zu Fuß. Teilweise 15 km am Tag Pflasterlatschen. Alles Training. Deshalb noch ein paar Buenos Aires Bilder.
Die eigentliche Oper. Es gibt hier viele davon.

Vor dem Hbf..

Papa natürlich in La Boca.

Da sind dem Maradonna seine Boca Juniors!In dem Stadion La Bonboniera.

Und wen haben wir den da? Bitte raten!!!

Der Chinese WiWi war auch schon da. Mit diesen Fahrädern!

Das sollten die Deutschen auch mal machen! Denkmal der im Dienst gefallenen Feuerwehrleute!

Stahl Blume von über 30t Gewicht. Die bewegt sich wie eine richtige Blume je nach Sonneneinstrahlung.

Pilgerstädte Evita Grab!


Ganz normale Strasse in der Innenstadt.

Man läuft jetzt fast auf Blütentepichen.

Fahrkarten kaufen Argentinisch. Das sind ca. 300 Verkaufsschalter, beidseitig, soweit du sehen kannst. Und alle Busse in andere Richtungen fahrend.


Von Sibylle gibt es Neuigkeiten. Sie kommt am 13.12. in Montevideo an. Schön. Ich muss am 11.12. noch einmal hier zum Spanisch Crash Kurs. Am 12.12. geht meine Fähre (Buquebus) nach Montevideo. Ich habe vor, morgen mit dem Bus nach (Achtung Zungenbrecher) Gualeguaychu zu fahren. Das ist die Hochburg des Argentinischen Carneval. Dort soll es wesentlich billiger sein als hier, und es gibt Campingplätze am Fluss. Eigentlich wollte ich ja an das Meer nach Villa Gesell (Deutsche Enklave), aber das ist doppelt so teuer zu fahren mit dem Bus. Am Fr. ist hier der letzte Feiertag vor den Weihnachts Feiertagen. Da die Argentinier aus Mangel an Urlaubstagen so etwas nutzen, wird es sicher sehr voll seien. Aber die Europäisch teure Stadt fängt langsam an zu nerven. Wie gesagt, 2,9 Mio. direkt in der Autonomen Stadt und ca. 19 Mio. im Gebiet. Man kommt da nicht so leicht raus und rein. Es ist alles weit. Wo ich hin will sind 300 km. Das Meer sind 375 km. Also etwa Dresden Ingolstadt oder so. Wo ich hin will soll etwa 300 Peso kosten (15€ ?). Villa Gesell 650, alles nur hin.
(Die riesige Mündung des Rio de la Plata ist Fluss, kein Meer. Braunes Flusswasser. BA und Montevideo liegen am Fluss, nicht am Meer.)
Der Spanisch Kurs läuft gut. Ich hatte auch mal eine Lehrerin. Aber die sprach kein Wort Deutsch! So hat mein erster Lehrer, der 8 Jahre in D wahr, gesagt er übernimmt das alles. Deshalb auch die Lücke bis zum 11.. Das ist wirklich gut. Mann kann Fragen und bekommt auch gute Antworten auf Deutsch. Da muss man auf die Lehrerin leider verzichten. Ich kann mich schon ziemlich gut zurechtfinden. Habe auf Argentisch wegen dem Bus gefragt und z.B. Hörgerätebatterien besorgt. Alles nicht so einfach. Manche Begriffe, und vor allem die Aussprache, sind hier anders als im Spanischen.
Das Schiff mit meiner Wohnung ist übrigens in Dakar. Wen das interessiert:
http://www.marinetraffic.com/de/ais/home/centerx:-17.4/centery:14.6/zoom:11
Die „Grande Africa“.
Gut, bis dahin also,
Alex.