2018.03.20.Fortsetzung Abenteuer Kranksein
Ich melde mich noch einmal aus dem Krankenhaus. Der Clinic Magellanes in Punta Arenas.
Gut das ich das so gemacht habe. Das Knie war wirklich schlimm. Diagnose: Patellasehne angerissen und entzündet, Schleimbeutel entzündet und Wassereinlagerungen unter der Kniescheibe, Knochensplitter unter der Kniescheibe, hintere Sehnen angerissen usw.. Ich bin am Mittwoch operiert worden. Morgen soll ich entlassen werden, vorausgesetzt dass jetzt, nach absetzen der Medikamente, keine Schmerzen mehr vorhanden sind. Jetzt eben hat mich ein Physiotherapeut zur Gymnastik angeleitet. Die Zeit hier nutze ich um die Versicherungsbelange zu erledigen. Ich habe Strom und Internet. Das ist ja hier nicht so selbstverständlich. Außerdem habe ich ein Einzelzimmer mit Dusche. Das warme Wasser kann man auch genießen. Ist ja auch nicht selbstverständlich für mich. Nur das Essen ist eben Krankenhaus Essen. Ohne jedes Gewürz. Es schmeckt wie A- und Frid.. Und Kalorien, Fehlanzeige. Man hat nach dem essen erst recht Hunger. Bei meiner Einweisung war ich 10,5 kg leichter als früher. Mal sehen wie das jetzt ist. Ich nehme hier gut ab. Aber wie gesagt, das hier ist erste Klasse. Die arme Leute Krankenhäuser sind das letzte. Übrigens ist es hier üblich, dass die Ärzte einen Tag in der Woche um sonst dort arbeiten. Gott sei Dank habe ich die teure Auslandskrankenkasse abgeschlossen. Mal sehen ob die mich jetzt rausschmeißen. Haltet euch fest. Ich habe zwar noch keine Endabrechnung, aber das Ganze soll 40 000 US-Dollar kosten.
So, Morgen muss ich noch ein paar Reparaturen erledigen. Z.B. ist der Wasserhahn im WoMo jetzt ganz hinüber. Wenn alles erledigt ist, geht es wie gesagt über Torre del Paine- Fiz Roy- Perito Moreno- Chile Chico- Careterra Austral- nach Puerto Montt. Vielleicht kann ich ja mit dem Kajak zu den Blauwalen rausfahren, oder einen Tauchgang machen. Berge haben erst mal 2-3 Monate Schonzeit. Das Knie fühlt sich an wie Muskelkater.
Alles in allem war das hier Hotel Mama.


Die Entbindungsstation ist wie im Kino!

Und mein Zimmer ganz gut!



Und nochmals vielen Dank für die Super Behandlung an alle Beteiligten.Vor allen Dr. Nelson Nurambuena, genannt Admiral Nelson! Ihr wahrt richtig gut.
Bis später, Alex.
Jetzt wollten die zwei Blutdruck-Sauerstoff "guapa" auch noch mit in den Blogg.

Na, ihr Unwissenden. Schaut halt nach was "la guapa" heißt :-)))!




ulisommer am 01.Mai 18  |  Permalink
Hallo mal wieder.
Schön das die OP gut verlaufen ist. Bis bestimmt privat versichert..mit Einzellzimmer und so ;--)))).
Zu Patella.. ich hatte 2011 rechts und 2012 links Abriss..Auaaaa.
Physio,Physio...Training ,Training. Ich merke es beim Laufen immer. Radeln geht gut. Bin eh nicht der Läufer.
Soviel Gegend wie Du in der letzten Zeit hattest, muss Mann über lange Zeit bestimmt nicht haben. Ist aber nun mal so.
Halt durch.
Gruss Uli

weltreiseelchalex am 03.Mai 18  |  Permalink
Hallo Uli!
Auslands Krankenversicherung bis zu 2 Jahre Weltweit.Außer USA u. Kanada im Monat so 70-80 Eus..Sehr gut.Hatte mit der Bezahlung nichts zu tun.Musste aber per Kreditkarte 5000 USD vorstrecken.Kam prompt zurück!Und die OP 40000 USD!Super Vers.,und die einzige.Sehr empfehlenswert!
Sonst alles klar.Bin in Kolumbien.Beitrag aber später.Brauche erst mal etwas Ruhe!
Bis denne,Alex.