2020.03.23. Corona durchgeknallt, oder wie es auch sein kann.
Moin-moin!
Das war ja zu erwarten???
Nach einem Spaziergang mit G-Maps diese Nachricht!
Überwachung!

Aber zu mir.
Hier fährt ein verrückter Pick Up vom Gesundheitsministeriums herum. Mit Plärrenden Lautsprechern und ich denke freiwilligen besetzt. Die sind durchgeknallt!!! Haben mich heute, obwohl sie mich seit Monaten längst gesehen haben müssen, regelrecht ausgebremst. 4 Mann in dünnen Schutzanzügen haben mich umzingelt! Dann haben sie meine ganze Karre von außen mit Desinfektionsmittel abgedampft. Ausländerhass und Geltungsbedürfnis. Ich bin fast böse geworden. Die wollten dann meine Papiere sehen. Unberechtigterweise! Wäre mein Amigo nicht im Wagen gewesen, wäre es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Die wollten mein ganzes Auto innen und außen mit Desinfektion einnebeln, weil ich ein Ausländisches Nummernschild habe. Ich habe die Rotkreuz Bergwachtwachtjacke angezogen und sie zurückgewiesen. Habe ihnen erklärt, dass sie dazu nicht berechtigt sind und die Polizei verlangt. Der Idiot hat lange mit der Polizei telefoniert (Wahrscheinlich kannten die vom Notruf den Vogel schon!). Dann kam ein Hochrangiger Offizier von der Nationalpolizei. Der war intelligent und sympathisch. Ich habe den Kompromiss gegeben, die Fußmatten im Fahrerhaus einzusprühen, aber ich wohne in dem Auto. Für innen müssten Sie einen Durchsuchungsbefehl des Staatsanwaltes vorlegen. Wäre der Amigo nicht gewesen, wäre es zu Handgreiflichkeiten gekommen. Auf den Balkonen standen Leute mit Kameras. Er ist hier überall nur in Zivil, aber ein hochrangiger Zollbeamter! Er hat ohne Papiere (die waren in seinem Haus, wir wollten nur schnell auf dem Markt Bananen für den alten Vater kaufen), mit dem Polizei Offizier (Nationalpolizei, keine Stadtpolizei!) erwirkt, dass ja alles Unsinn ist, weil ich schon seit über 4 Monaten hier bin und jeder von der Polizei mich und mein Auto kennt. Gleiches Recht für alle! Die müssten ja jeden so behandeln. Im Übrigen bin ich ein Kollege von Feuerwehr und Rotem Kreutz aus Deutschland und kenne mich aus mit solchem gebaren. Man hat uns ohne weiteres fahren lassen. Nicht mal die Papiere geprüft. Die sind ja sowieso bekannt und i.O.. Die Affen vom Gesundheitsamt sind mit langer Nase und Vollgas verschwunden. Ich befürworte Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche, aber dann für alle. Ich bin hier (nach 4 Monaten) nicht mehr Corona gefährdet als alle anderen!!!
Ich muss mich bei den Behörden einführen, damit ich Schutz und Anerkennung genieße. Damit ich, wenn die Sache eskaliert, nicht als schuldiger gelyncht werde. Ich bin der einzige deutsche hier!!! Wenn die auf die Idee kommen, dass ich das eingeschleppt habe, ist mein Leben keinen Pfifferling mehr wert! Momentan ist alles ruhig, aber man weiß es ja nicht. Der Mob ist unberechenbar!!! Was passiert, wenn die nach langem Ausgangsverbot und den ersten Toten durchdrehen?
Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Momentan ist alles in Ordnung.
Man muss positiv denken. Hier ist wegen dem Fahrverbot (Einen Tag gerade Nummernschilder, den nächsten ungerade, und kein Überlandverkehr.), und der Ausgangssperre, die Luft wirklich in wenigen Tagen richtig gut geworden. Und die Jauchegrube von Venedig hat wieder klares Wasser in dem sogar Fische leben können!!!
Hoffentlich wird das eine Lehre in Sachen Umwelt und man verfällt nicht wieder in den alten sinnlosen verrückten Trott. Geld kann man nicht essen! Aber ihr kennt ja meine Meinung.
Übrigens begrüßt man sich hier nicht mehr mit Handschlag, sondern man tippt sich mit dem Fuß an 😊!
Also dann, für alle eine gute Gesundheit, euer Weltenbummler.