2020.10.20.Wieder in D.
2020.10.22.
Hallo Leute!
Nun endlich wieder mal eine wichtige Lebens Regung von mir.
Ich habe also diese ganze Zeit in Ecuador verbracht. Es war eine schöne Zeit. Die ganzen Berichte mit den Toten auf den Straßen sind die reine Panikmache!!! Sensations-Journalismus. Vor Ort gibt es nichts dergleichen. Im Gegenteil!!!! Seit ein paar Tagen bin ich also wieder in Deutschland. Ich bin schockiert. Nicht einmal die Zollbeamten in Frankfurt Flughafen tragen Maske. Unvorstellbar.
Es gibt nicht einmal Alkohol spray zu kaufen. Die Geschäfte werden nicht desinfiziert. Keine Masken. Dort werden sogar, und das ist wichtig, die Geldscheine und Münzen desinfiziert. In fast jedem Laden! Und und und und. Es ist ein Schock wie verantwortungslos hier mit der Seuche umgegangen wird!
Nach den Erlebnissen in den verteufelten Krisengebieten präsentiert sich Deutschland (ich wiederhole) verantwortungslos, leger, führungslos. Unverantwortlich wie hier mit der Krise umgegangen wird. Aber man äußert sich negativ über andere Länder! Typisch deutsch. Ich muss erklären. Nach fast 1,5 Jahren Süd Amerika habe ich zwei gültige Corona Test. Einen vom ecuadorianischen Gesundheitsministerium und einen vom DRK am Flughafen Frankfurt. Ich bin also definitiv Corona Negativ nach Deutschland gekommen!!! Aber trotzdem haben die Leute hier Angst vor mir. Ich könnte ja…! So ein Käse! Ihr alle ohne Corona Test, seid gefährlich FÜR MICH!!!!!
Ich sage euch! Die Süd amerikanische Disziplin ist hier dringend nötig. In Ecuador ist es sicherer als hier!!!
Gut, aber das wollte ich eigentlich nicht berichten.
Wir haben wieder ein paar Rundfahrten gemacht.
Wir waren im Dschungel von Armenia. Bei Verwandten. Der Mann ist dort Direktor de NP. Ein US-Amerikaner. Leider waren wegen der lärmenden Kinder keine Tiere zu sehen. Auch Quito und Mitat del Mundo waren wieder dabei. Dieses Mal sind wir in Papalacta wenigstens in eine warme Quelle gekommen. Das Klettergebiet war wieder nicht möglich. Dann ging es weiter nach Tana. Am Rande des Amazonas Urwaldes. Sehr interessant. Von hier hat man eines der letzten richtigen Abenteuer gestartet. Vor etwa 30 Jahren ist hier ein Kanu/ Kajak Expedition aufgebrochen und hat in Guayana die Karibik erreicht. Einfach geil. Aber die Sache ist natürlich auch, glaube ich, sehr unangenehm. Wegen der Moskitos und anderem…! Dann der Hafen in Manta und Gespräche mit dem dortigen Zoll. Leider ist kein Platz für mein Auto. Alle Parkplätze sind mit Reisemobilen vollgestellt, die das gleiche Problem hatten. Aber man kennt das Problem. Der Zoll in Tulcan weiß von nichts und lehnt alles ab. Ich musste also das Auto Privat unterstellen. Mal sehen was das noch für Ärger bringt. Meine Zollpapiere sind abgelaufen. Laut Botschaft ist es möglich nach Öffnung der Landgrenzen noch einmal neue 3 Monate Zoll zu beantragen. Aber wann ist das??? Jedenfalls musste ich nach der Beendigung des Ausnahmezustandes innerhalb 30 Tagen das Land verlassen haben. Und die waren eben um. Nach diesen 3 Monaten, vorausgesetzt man hat einen neuen Bewilligungsbescheid soll es 400 Dollar Strafe kosten, pro Tag!!!, wenn das Auto nicht ausgeführt wird. Unmöglich. Ich habe gesagt, dann könnt Ihr die Karre behalten, dann komme ich nicht wieder in dieses Land. Na, mal sehen….
Kurz vor Manta, bei Guayaquil wollten uns Korrupte Bullen am Zeug flicken. Man hat sich halb totgelacht. (Meine Leute) Die wollten mich nicht weiter fahren lassen wegen abgefahrener Reifen. Aber sie zeigten ausgerechnet auf den neuen Reifen rechts hinten. Man Stumpft wirklich ab. In Deutschland undenkbar. Ich bin raus aus dem Auto, und habe mich aufgebaut!!! Die beiden Bullen gingen mir gerade bis zur Brust. Ich habe gesagt: Vorsicht, wollt Ihr es mit der deutschen Botschaft zu tun bekommen??? Dann habe ich sie fotografiert. Das wirkt Wunder!!! Dann habe ich sie andeutungsweise am Schlafittchen gepackt und gesagt, sie sollen gefälligst meine Papiere hergeben und verschwinden!!! Fort an hatte ich Ruhe in diesem Gebiet vor der Polizei. Übrigens hat der Trick mit dem Fotografieren auch in Madrid bei Iberia Funktioniert.
Wegen der Corona Maßnahmen habe ich den Anschluss Flug nach Berlin nicht erreichen können. Nur eine Stunde für U-Bahn, Passkontrolle und eben Corona Kontrolle funktioniert nicht. Und man wollte mich auf den gleichen Flug umbuchen. Allerdings erst zwei Tage später. Ein „No go“. In Madrid darfst du den Flughafen nicht verlassen, du kommst nicht mehr zurück. Im Flughafen ist alles geschlossen. 90% der Eingänge, Restaurants, Geschäfte usw...
Ich sollte also auf diesem Flughafen 2 Tage warten. Wieder habe ich diese unverschämten Iberia Leute fotografiert. Der eine kam sogar aus seinem Schalter heraus und wollte mir handgreiflich das Handy wegnehmen. Ich habe den mit dem Zeigefinger weggeschubst und ihn angebrüllt „Mantenga distancia, dos metros!) (Halte Abstand, zwei Meter!) Überall hängen Schilder, dass das der Mindestabstand ist. Er hat sogar die Polizei geholt. Aber die wollen eben auch keine Penner über Nacht auf dem Flughafen und haben mir geholfen. Ich habe im Internet 6 andere Deutschland Flüge gefunden und denen das gezeigt. Dann hat man mir einen Frankfurt Flug nach einem Tag angeboten, wenn ich die Fotos Lösche. Habe ich gemacht. Aber eine Beschwerde läuft.
Übrigens bin ich im Zug nach Freiberg gekommen. Erst Quito-Madrid dann Mad.-Frafu., dann Nachts 2,5 Uhr Frf.-Erf.-Lpz.-DD.-Freib., ges. ca. 4 Tage.
Ja, und jetzt hier. Ich habe ein ein Raum Appartement in einer Arbeiter Absteige bezogen. Das bin ich ja gewöhnt 😊. Ich war beim Arzt, aber die konkreten Laborbefunde stehen noch aus. Ich habe immer noch, seit der Gülle im Norden von Peru, gelegentlich Durchfall. In Ecuador gibt man zwar wirksame Medikamente dagegen, aber die Viren und Bakterien werden nicht ausgemerzt. Außerdem hatte ich eine Beule links hinten in Rippenhöhe. Ca. 3 Monate schon. Aber diese war nur etwa 1 cm. Hier ist die gewachsen. Man hat die raus operiert. Ein Schnitt von 5 cm Länge, 3cm Breite und 3 cm Tiefe. Man weiß noch nicht was das war. Ich habe dem Arzt gesagt: Vorsicht, ich war im Urwald, wenn da irgendein Vieh Eier abgelegt hat??? Und jetzt die jungen Viecher ausfliegen??? Es ist im Labor……Ich war also letzte Nacht im Krankenhaus und wurde operiert.
Ich bin also momentan voll beschäftigt. Arztbesuche, Wohnung, Auto kauf usw..
Irgendwann geht es zurück nach Ecuador. Ich muss das Auto außer Landes schaffen. Und Mittelamerika ruft. Aber momentan sind sämtliche Länder geschlossen. Also bin ich auf unbestimmte Zeit wieder in Deutschland.
Gut, also ein paar Fotos.







Im Urwald (Hier beginnt der Amazonas Regenwald.)

Deutschland ähnliche Autobahn wurde nach Präsident Raffael Correa einfach nicht weiter gebaut und endet einfach mal so in den Bananenplantagen. Schade. Abbiegen bitte nicht verpassen. Es gibt keine Hinweisschilder.

Am Equator nahe Quito!





Wohl etwas spät das Gas weg genommen?
Und wieder am Pazifischen Ozean.

Vorbei ging es wiedermal am Chimborazo.

Auto Garage.

Übernachtung an einer alten Mühle.
Gut, bis zum nächsten mal,
euer Schreiberling.




ralphg am 28.Okt 20  |  Permalink
corona in Deutschland
Na hi Alex, kaum biste wieder im Land, da wird gleich gemeckert. Nur ein paar Zahlen, wenn Equador(17Mill) genau so viel Einwohner hätte wie Deutschland (83Mill) wurden die Zahlen von Equador so aussehen:
795 000 Infizierte und 58 800 Tote
deshalb müssen die da mehr machen.
Grüße Ralph
Am Samstag solls schön werden! Sächsiche Schweiz?