2021.02.06. Arubas Schlangen.
Arubas Schlangen.
Die Santanero: Frisst nur Insekten, leicht giftig, bis 60cm,
Die Cascabel Klapperschlange: Kommt hauptsächlich in S.-America vor, bis 1m lang, eine der giftigsten Klapperschlangen der Welt (es gibt glaube ich etwa 45 verschiedene Arten Klapperschlangen), der Biss soll zu 80% tödlich sein und extrem schmerzhaft, es gibt kein Gegenmittel, in einer Farm in Österreich wurde ein erwachsener Mann gebissen und sofort mit Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Er war nach 40 min. Tod
Die Boa Constrictor: Soll entweder von verantwortungslosen Menschen ausgesetzt sein oder bei Erdrutschen in Venezuela ins Meer gestürzt und von der Strömung die etwa 25 Km hierher verfrachtet worden sein. Jedenfalls gehört sie nicht auf diese Insel. Sie lebt in Abwasser Kanälen der Menschen und ernährt sich dort fürstlich von Ratten usw... Sie ist zu einer Landplage geworden weil sie sich extrem vermehrt und man versucht erfolglos sie wieder los zu werden. Etwa 2m lang und ungiftig. Beißt trotzdem mit ihren großen Zähnen. Soll gefährlich sein, weil sie Dreck und Bakterien aus der Kanalisation beim Biss weitergibt.