Montag, 28. August 2017
28.8.17
Es gießt und gießt und…………
Hier ein Bild als Wetterimpression am schönen Strand wo wir gerade stehen.



Die Verlockung Baden zu gehen besteht zwar, aaaaaber……..

Wieder eine Spracherkenntnis. Früher sagten wir „Du Gammler“, oder hast du wieder rumgegammelt, oder ich gehe bissel gammeln. Aber hier gibt es das wirklich. Siehe Bild.



Am Sonnabend haben wir Vikinger gespielt. Im Vikinger Museum. Mit Audio Guide im gut aufgestellten Museum, Fahrt mit einem original nachgebautem Vikinger Boot, Bogenschießen und Axtwerfen. Wir hätten vor 1000 Jahren nicht lange gelebt. Waren beide gleich miserabel.
Hier steht das größte jemals gefundene und original nachgebaute Langhaus der Vikinger.





Da hat natürlich der hiesige König residiert. Es ist 85m lang. Die Macht eines Stammes wurde eben auch durch die Größe des Hauses repräsentiert. Alles sehr interessant. Dann sind wir nach A° gefahren. Am letzten Ende der Inselgruppe.



Gestern haben wir eine Erstbegehung versucht. Erst über gefühlt senkrechte Fußballfelder (45-50°?) in eine Scharte.



Dort mussten wir aber den Moosauflagen auf den Felse (Die ca. 5cm dick sind und keinen Halt auf den darunter befindlichen Steinen haben.) Respekt zollen.



Wir sind wieder runter. Nun stehen wir an obigem Strand und warten auf besseres Wetter.
(Habe das versprochene Ren Deer nachgereicht.)