2019.07.11.Wieder Unterwegs.
2019.07.10. Bei Sandra in der Nähe von Colonia del Sacramento.
Hallo ihr alle zusammen!!!
Nun bin ich also am 04.07. wieder losgefahren.




Mittagessen im ICE.

Mit Zeitverschiebung von 5 Stunden bin ich also am 7. wieder hier angekommen. Erst bin ich von Freiberg nach dem Hbf in Dresden gefahren und verabschiedet worden. Auch der Abschied in Freiberg war rührend. Danke liebe Leute für die schöne Zeit bei euch!
Dann ging es per ICE nach Frankfurt.
Mit Zwischenstopp in São Paulo bin ich also wieder nach Montevideo geflogen. Dort sollte ich abgeholt werden.
ABER!!!
Es lag ein Irrtum vor. Bitte nicht lachen. Das passiert!
Also: Der Abflug war 21.45 Uhr in Frankfurt. Die Ankunft in Montevideo war 09.45. Uhr!
Da kam es zu dem Missverständnis mich dreiviertel zehn abzuholen. Aber eben einen Tag zu früh! So ist der Kumpel, der mit der Fliegenklatsche „Señor A. Stanulla“ dagestanden hat, wieder fast 200 Km heimgefahren, um mich am nächsten Tag wieder neu zu empfangen. Das sind insgesamt etwa 800 Km und einfach 4 Pejaches (Zahlstellen an der Autobahn). Also 16-mal Autobahngebühr bezahlen!
Das hat mich 350 US Dollar gekostet. Aber gut, Stadtbus-Überlandbus-trotzdem Abholung wäre auch nicht besser gewesen. Mit dem Gepäck. 2x 23 kg Gepäck, plus Lapp Top und Handgepäck!
Ich habe am Auto schon Ölwechsel, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit, Kaputtes Schloss neu, Eisen vor die Fenster, Diesel unten rum, usw. gemacht.
Jetzt baue ich noch an den Eisen um die Rücklichter und warte auf die Autoversicherung. Auch die Batterie kommt morgen neu.

Die neue Festsaal-Beleuchtung. Alles neue LED.

Strand von Colonia am Rio de la Plata. Von Colonia gibt es ja hier schon viele Bilder.

Baustelle bei Sandra.

Manchmal ist es hier wie im ZOO.

Blondy und ich (auch Blondy :-))) ) unterhalten uns gerne.

Dann geht es auf nach Brasilien.
Also dann, machts gut, bis wieder was zu erzählen ist.
Euer Weltenbummler.




ulisommer am 27.Jul 19  |  Permalink
Hallo Alex hier ist der Uli aus Korlmorxstodt...Schön, das Du gut gelandet bist und Dein Gefährt so braf auf Dich gewartet hat.
Wir hatten einen tollen Urlaub in Irland....Einfach irre das Land. So fiedlich, nett, bunt einfach schön.
Ich bin gespannt auf Deine neuen Bericht.
Alles Gute für Dich.....Gruss Ich

ulisommer am 19.Okt 19  |  Permalink
Uli aus Korlmorxstodt
Schöne Bericht von Dir... Mit Deinen Truck Motorschaden war ja nicht so gut..Wer rastet..der....Ist eben so.
Ich glaube Dir mal erzählt zu haben, das eine Pole bei Lodz eine Wohnkabine aus einem Stück..... GFK baut. Der hat an einen Schweizer eine Kabine vor zwei Jahren verkauft. Der hat im letzten Jahr eine Reise von Kanada nach Südamerika über fast ein Jahr mit Familie gemacht. Hat sehr interessante Berichte geschrieben. Ich schicke Dir mal den Link.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute ..Mach weiter so.
Liebe Grüsse Der Uli ;-)
https://xploretheworld1.jimdofree.com/reports/

ulisommer am 25.Dez 19  |  Permalink
Weihnachtsgrüsse
Hallo Alex, ich wünsche Dir schöne Weihnachten und ein interssantes gutes 2020. Bleib gesund...Ich hoffe, Dein Guter rollt noch und hält durch.
Ostseerundreise über 9-11 Wochen 2020 ist von meinen Chefs genehmigt. Geht von Chemnitz, Königsberg , Moskau, Murmansk, Norwegen, Schweden, Helinki, Petersburg und wieder Heme... Kabine kommt im März.. Bin gespannt ....Mann muss eben klein anfangen. Lieben Gruss, der Uli

weltreiseelchalex am 26.Dez 19  |  Permalink
2019.12.25.
Hallo, und schöne Weihnachtsgrüße an alle! Und einen guten Rutsch wünsche ich auch gleich mit.
Lieber Uli. Was heißt hier klein anfangen? Das klingt doch Super. Viel Spaaß.